Leise
Musik schadet nicht, Sie werden sicher wieder ein wenig zunehmen, dann wird´s leichter, ansonsten kann man keinen Zeitraum angeben. mfg TZ PS wahrscheinlich haben Sie eine klaffende Tube, will heissen Sie hören sich selbst über die Tube hallt wie in Kirche. Im liegen ist´s weg oder wenn Sie den Kopf zwischen die Beine nehmen
Auf diesen Beitrag antworten1.Antwort:
Tubenfunktionsstörung - Belüftungsproblem :-(
Guten Abend erneut Herr Dr. Zelles und abermals DANKE für Ihre schnelle und aufschlussreiche Antwort.
Denken Sie wirklich, dass ich durch eine geringe Gewichtszunahme - welche ich eigentlich nicht mehr vor hatte ;-) - eine Verbesserung der klaffenden Tube durchführen konnte? Würde sich dort genau wieder mehr Fettgebewebe bzw. Muskulatur aufbauen?
Steht ein Durchlüftungsprobelm mit der Tubenfunktionsstörung im engen Zusammenhang?
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich bei Musik etc. unterschiedlich die Geräusche wahrnehme...der behandelnde HNO meinte, dies sei bei der Erkrankung normal - stimmen Sie diesem zu?
Nun die Symtome sind zum Glück so, dass ich mich nicht selbst sprechen höre, sondern eher ein häufig knacken beim Schlucken wahrnehme, Druckausgleichsprobleme habe - schon wenn ich in der U-Bahn sitze und die Türen schliessen unterirdisch :-( und meine Ohren sind, kommt mir jedenfalls so vor, enorm empfindlicher geworden! Sind dies auch typische Aspekte für eine klaffende Tube?
Ich würde mich wirklich nochmalig sehr freuen, wenn Sie Zeit & Lust haben mir eine Antwort zu erteilen. Bedanke mich außerordentlich und wünsche Ihnen aus Köln einen guten Start in die Woche, Peter U.