Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Primary Segmentation
Primary Corporate
10.05.2007 von Peter Ulrich

Tubenfunktionsstörung - Belüftungsproblem :-(

Guten Tag Herr Dr. Zeller,

nochmals recht herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Nun noch eine kurze Frage...ist es normal, dass ich öfters leichte bis mittelmässige Ohrenschmerzen - durch die klaffende Tube habe oder sprich dies dafür, dass ich noch eine andere Erkankung haben könnte?

Ein Ohr, nämlich das linke, ist mehr davon betroffen. Der Schmerz geht und kommt...mal Tage lang überhaupt nicht, dann stundenweise!
Der behandelnde Arzt hat bei der letzten Untersuchung auch nichts andersweitige, während der Reinigung des Ohren, festellen können.

Leider leide ich schon länger als 2 Monate an der Tubenfunktionsstörung.
Sollte mir dies Sorgen bereiten? Der behandelnde HNO meinte, es könnte sich auch - im schlechtesten Falle - gar kein Verbesserungszustand mehr einstellen...ist dies möglich?

Gibt es ein "Hausmittel", welches ich gegen zu trockene Gehörgänge und den dadurch entstehenden - verstärkten - Ohrenschmalz anwenden kann?

Freue mich wirklich sehr über eine Rückmeldung von Ihnen und möchte Ihnen meinen Dank aussprechen, dass Sie sich die Mühe machen und solche Fragen, wie die meinigen, in Ihrer freien Zeit zu beantworten. Einen grossen Dank dafür!

Herzliche Grüße aus Köln, Peter U.

Auf diesen Beitrag antworten
Tubenfunktionsstörung - Belüftungsproblem :-( - Peter Ulrich - 04.05.2007, Köln
Durch eine - Dr. Thomas Zeller - 05.05.2007, Augsburg
Tubenfunktionsstörung - Belüftungsproblem :-( - PeterUlrich - 05.05.2007, Köln
Leise - Dr. Thomas Zeller - 05.05.2007, Augsburg
Tubenfunktionsstörung - Belüftungsproblem :-( - Peter Ulrich - 06.05.2007, Köln
Ist alles - Dr. Thomas Zeller - 07.05.2007, Augsburg
Tubenfunktionsstörung - Belüftungsproblem :-( - Peter Ulrich - 10.05.2007, Köln

<< Zurück zur Übersicht