Druck/Kopfschmerzen linke Augenhöhle
Hallo!
Ich habe oft Druck/Kopfschmerzen in der linke Augenhöhle bzw über dem Auge im Stirnbereich. War schon beim Augenarzt, der Augeninnendruck ist ok, Glaukom wurde auch ausgeschlossen, allerdings wurde eine leichte Weitsichtigkeit festgestellt. Zusätzlich fühle ich mich oft müde und nie richtig ausgeschlafen und so als ob man nicht richtig "wach" wäre. Vielleicht liegt das ja noch an der 3-Fach.Impfung die ich letztes Jahr bekommen habe (auffrischung Tetanus, Polio und Dyptherie oder so).
Ich hatte bevor es seit einigen Monaten anfing öfters mal Nasenbluten und manchmal schmerzen in linken Ohr-Kanal. Diese Symptome sind aber wieder verschwunden. Damals wurde mal eine vergösserte Schilddrüse diagnostiziert, aber wahr wohl nichts schlimmes, sonst wär ich ja behandelt worden(!?).
An wen sollte ich mich wenden? Hausarzt, HNO-Arzt?
1.Antwort:
Druck
Hallo,
grundsätzlich sollte man erst immer zum Hausarzt, der dann eine Überweisung zum entspr. Facharzt ausstellt. So ist alles in einer Hand und der HA über alles am laufenden.
Wenn's aber flott gehen soll, dann kann man auch sicherlich erst zum HNO-Arzt gehen.
Bei Ihren hier beschriebenen Beschwerden wird das ohnehin die Anlaufstelle werden. Der kann sich mal Ihre Stirnhöhle endoskopisch ansehen ... Alles Gute.
Anja