Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Primary Segmentation
Primary Corporate
Sie sind hier: Startseite Patienten-Forum mal wieder NNH!
02.05.2007 von Nicole

mal wieder NNH!

Hallöchen,
habe schon einige Male hier über mein Problem geschrieben nochmal ganz kurz:
im Winter wenn ich Schnupfen bekomme habe ich das Gefühl das sich der Schnupfen nicht löst sondern setzt sich innerhalb von 2 Tagen in den NNH und KH ab mit Schmerzen, Fieber und das üblichen.
Mittlerweile 2 Allergietest davon 1 auch per Blut also keinerlei Allergiezeichen minimal Hausstaub aber fast garnicht(keine Schimmelpilze o.ä.)
Röntgen o.B.
CT NNH o.B. keine chronische Sinusitis
ich hatte ein wenig gehofft man sieht was und eine OP könnte Linderung schaffen ich habe es zwar nur im Winter aber dfür dann auch 4-5 x AB in der Winterzeit.
2 kleine Kinder habe ich sind auch ziemlich oft erkältet.
Ich weiss das eine Ferndiagnose schwer möglich ist aber haben sie vielleicht noch einen Rat mein HNO hat mir empf.Nasenduschen,mehr f.die Abwehr zu tun,Zinkrpäperate usw.tue ich ja eh schon bin immer viel an der Luft, Obst, Gemüse usw.ok ich rauche aber def.sehr wenig bin strickter Balkonraucher und daher zu faul ständig rauszugehen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe

Auf diesen Beitrag antworten

1.Antwort:

02.05.2007 von Dr. Thomas Zeller

Erstens

bei den Kindern anfangen, ggfls Polypen entfernen lassen, dann bringen die Kleinen weniger Infekte nach Hause, damit gehts der Mama besser, die Kardinalfrage ist hierbei, hatten Sie auch Infekte so wie jetzt vor den Kindern oder bevor die in den Kindergarten gekommen sind, wenn nein oben befolgen. Wenn Ja, braucht man das CT, wenn hier Engstellen an den "Verkehrsknotenpunkten" vorhanden sind bringt eine OP schon was. Der Radiologe sieht nur eine Momentaufnahme und etwas mit anderen Augen als der HNO, Vielleicht können Sie die Bildchen irgendwo hinterlegen, so das wir uns die mal anschauen können. Natürlich bringt auch zink ein wenig, nicht jedoch wenn es sich um ein mechanisches Problem handelt mfg TZ

Auf diesen Beitrag antworten
mal wieder NNH! - Nicole - 02.05.2007, Leverkusen
Erstens - Dr. Thomas Zeller - 02.05.2007, Augsburg

<< Zurück zur Übersicht