probleme mit ohren
da ich leider beim lesen im forum kein passendes thema gefunden habe, stelle ich ihnen nun kurz meine frage.
war vor ca. 2 wochen beim arzt weil ich sehr dumpf gehört habe und es mir unmöglich war einen druckausgleich zu machen. er hat dann festgestellt, dass wohl etwas unbemerkt entzündet war, aber wieder ok sei. und mir wurden abschwellende nasentropfen gegeben. mein rechtes ohr besserte sich auch, nur bei meinem linken stellte sich ein sehr leises sehr hochfrequentes pfeifen ein, nur in sehr stillen räumen hörbar. und außerdem habe ich zweitweise immer noch ein druckgefühl und schmerzen. laut arzt sei aber wieder alles ok, das pfeifen könne er nicht auf das gehör zurückführen wohl eher auf verspannungen.
nun könnte das wirklcih sein?
außerdem bin ihc seither sehr viel empfindlicher auf höhe freuquenzen. dh. ich höre plötzlich ständig beim fernsehen ein hohes pfeifen, aber nur am linken ohr. acuh wenn ich sehr weit entfernt sitze. andere familienmitglieder vernehmen dies nur, wenn sie direkt neben der box sitzen.
könnte es sein, dass mein pfeiffen im ohr durch den fernseher verstärkt wird?
ich hoffe, sie können mir kurz rückmeldung geben.
freundliche Grüße!
1.Antwort:
Ohr
Ihr HNO hat mit seiner Einschätzung absolut recht. Das sind Folgen von Unterdruckerscheinungen im Mittelohr. Die gehen allein wieder weg. Ev Inhalationen und anfeuchende Nasenspray wie HYsan. Selbst den Druckausgleich üben! Gruß DL
Auf diesen Beitrag antworten