Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Schnarchen von Partner schädlich für das Kind? Anna am 22.01.2020
    Hallo! Mein Mann schläft gemeinsam mit unserer Tochter (4) im Kinderzimmer (ich mit Baby im Schlafzimmer). Sein Bett steht direkt neben ihres. Mein Mann schnarcht unerträglich laut. Ich z.b. kann nur mit Ohrenstöpsel neben ihm schlafen. Meine Tochter stört das aber überhaupt nicht, sie schläft wunderbar neben ihm ein. Ich wollte nur wissen, ob meine Tochter durch das laute Schnarchen meines Mannes einen Hörschaden oder ähnliches bekommen kann? Wir haben auch schon versucht, die Betten weiter auseinander zu schieben, aber meine Tochter klettert dann mitten in der Nacht erst wieder in sein Bett...Meine Tochter redet auch sehr laut, deshalb mache ich mir Gedanken, ob sie vielleicht nicht doch schon schlechter hören könnte...
    Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort!
    1. Kann Dr. med. Thomas Zeller am 24.01.2020
      man schlecht sagen, 85 dB über eine Arbeitschicht also 8 Stunden bedeutet auf Dauer eine mögliche Lärmschädigung..... am besten das Schnarchen therapieren, zunächst eine Polygrafie beim HNO dann entweder ein Velumount, womit wir gute Erfolge haben oder eine scchonende OP mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.