Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Ohr juckt, brennt + viel mehr Ohrenschmalz ? Lena am 07.06.2018
    Guten Tag,
    seit ein paar Tagen (ca. 4) macht mir mein rechtes Ohr gewisse Probleme.
    Am ersten Tag hat es etwas gejuckt - von innen. Ich habe versucht zu widerstehen, aber ein- bis zweimal habe ich bestimmt vorsichtig am Gehörgang gekratzt. Tut mir Leid, aber ich vermutete das vielleicht nur etwas Ohrenschmalz kitzelt.
    Am nächsten Tag bemerkte ich ein leichtes Brennen. Keine richtigen Schmerzen.. es fühlt sich nur.. irgendwie feucht im Ohr an und brennt ein wenig. Es ist schwierig zu beschreiben. Meine Ohren waren seit Monaten nicht unter Wasser, also kann eigentlich kein Tropfen Wasser innen sein. Es ist ja auch nicht verstopft - fühlt sich nur feucht an. Irgendwie wund.

    Gestern wurde es mir dann zu viel und ich wollte probieren ob es wirklich nass im Ohr ist. Also verglich ich beide Seiten. Ohrenstäbchen im linken Ohr einmal vorsichtig gegen den Gehörgang gedrückt und einmal gedreht - nichts.
    Ohrenstäbchen rechts einmal vorsichtig gegen den Gehörgang gedrückt und minimal gedreht - Brennendes Gefühl + das ganze Wattestäbchen voll mit total flüssigem, braunen Ohrenschmalz.
    Ist das ganz normal oder sollte man deswegen zum Arzt ?
    Die Ohrenschmerzen sind halt wirklich nur ein Gefühl von Nässe + das Brennen, aber kein richtiges Ohrensausen. Daher war ich mir nicht sicher, ob dies ein Fall für einen Arzt sei. Muss aber auch anmerken, dass ich als Jugendliche teilweise alle 6-8 Wochen Mittelohrentzündungen rechts hatte und dabei nie wirkliche Ohrenschmerzen hatte. Also vielleicht hab ich auch einfach nur Glück.

    LG
    Lena
    1. Zum Dr. med. Thomas Zeller am 10.06.2018
      HNO und reinigen lassen nicht selbst manipulieren mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.