Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Schmerzen beim Essen - Hinterer Gaumenbereich Emanuel am 28.01.2020
    Hallo,
    Es besteht in meinem Fall das Problem, dass es regelmäßig beim Essen. auch schon bei weicher Nahrung zu Schmerzen kommt.
    Das Problem liegt nicht an den Zähnen oder dem Kiefer denn es gab gründliche zahnärztliche und das Kiefer begutachtende Untersuchungen.
    Die Schmerzen treten linksseitig empfindungsmäßig hinter dem Gaumenbogen auf. Dort befinden sich ja auch die Choanen in der Nähe. Bei der Endoskopie mittels Hno konnte man nichts feststellen, der Arzt meinte dass die Stelle vielleicht hinten gegenüber der Rachenwand liegen könnte. Er könne aber auch mit dem biegsamen Endoskop nicht "um die Ecke" sehen.

    Mit welchem Instrumentarium oder mit welcher Bildgebung
    könnte man denn in den Bereich einsehen.
    Grüße und vielen Dank,
    Emanuel

Neue Antwort auf Kommentar schreiben