Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Schwindel, Benommenheit Abgeschlagenheit Ronja am 29.01.2020
    Hallo,

    Habe seit bald 2 Jahren mit ekligen Schwindel und leichten Druck auf Augen, Abgeschlagenheit etc zu tun.

    Es wurde damals ein Schädel ct gemacht.

    Dies ct wurde nun aufgrund fortbestehender Probleme erneut gemacht.

    Im Befund steht „ wie in der Voruntersuchung so auch heute polypoide im Sinus maxilaris und zunehmende sinusitis Sphenoidailis“

    Hno damals hat verneint das Probleme daher kommen können. Wenn ich recherchiere finde ich aber einige Berichte von Leuten die diese Probleme hatten, da, so wie ich lesen, die keilbeinhöhlen sehr weit hinten im Kopf sind und die Nähe zum Hirn etc.
    Ich hab auch immer ein leichten Schleimfluss den Rachen runter, allerdings wohl nicht so intensiv dass das jemand ernst nimmt.
    Kommen zum Beispiel nasenduschen überhaupt bis ins keilbein? Das hab ich lange gemacht wie man sieht ohne Erfolg laut Befund. So langsam glaube ich dass die keilbeinhöhle da doch Probleme machen könnte.

    Wie kann ich weiter vorgehen ?
    1. Sinusitis spehnoidalis Dr. med. Thomas Zeller am 29.01.2020
      das Keilbein liegt sehr versteckt und hat oft keinen zugang zum Nasenraum, nur über das Siebbein, daher helfen dort nasendurschen nicht wirklich etwas. Da die Befunde im CT zunehmen und die meisten Beschwerden dazu passen (schleimfluss, Abgeschlagenheit, Schwindel möglich je nach Art, Augendruck) sollten Sie sich überlegen zunächst mal für 6 wochen cortison nasenspray zu nehmen und wenn nicht besser evtl je nach Leidensdruck das operativ anzugehen..... Wenn Sie Bilder posten können kann ich mehr sagen mfg TZ
    2. Danke Ronja am 29.01.2020
      Für die prompte Antwort.

      Kortison Spray hatte ich auch schon 2 x anscheine ohne Effekt. Auf den Bildern ist es nur halb verschattet nicht vollständig, villt will mein hno deshalb nix machen, aber ich habe ja die Probleme, differential Diagnostik Lied genug ich bringe das mittlerweile damit in Verbindung ... fraglich wo ich wen finde der da bisschen offener ist.. hm

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.