Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Kieferhöhlenentzündung Angela am 06.02.2020
    Hallo,
    Ich hatte jetzt 10 Wochen eine Kieferhöhlenentzündung, die immer etwas besser wurde wenn ich Antibiotika bekam, danach aber wieder kam. Ich hatte jetzt bereits viermal Antibiotika hinter mir (3x Amoclav je 5 Tage, 5 Tage dann 14 Tage), danach 8 Tage Kortison, danach 5 Tage Clindamycin. Nach dem Clindamycin hatte sich das erste mal Schleim gelöst, aber so nach und nach wurden die Schmerzen besser. Das CT vor einer Woche sagt ich hätte nur noch 5mm verdickte Wände links in der Kieferhöhle. Es zieht aber immer noch zeitweise in der Backe, und vor allem immer noch in der Stirn. Der HNO sagt das kann alles eigentlich nicht mehr sein, es reicht auch mit den Medikamenten, der Rest heilt es dauert eben. Aber ich bin verunsichert, dauert das wirklich so lange? Das ziehen in der Stirn vor allem macht mich wahnsinnig. Neurogisch wurde auch EEG gemacht, da waere nichts. Nasenemulsion nehme ich auch bereits 10 Tage, was kann ich den noch machen damit das weggeht? Lieben dank!
    1. Bei der Vorgeschichte Dr. med. Thomas Zeller am 07.02.2020
      müsste es sich eigentlich um eine nmechanische Ursache wie z.B. eine Vernarbung handeln, die bekommen Sie in diesem falle eigentlich nurdurch eine schonende OP in den Griff.... mfg tZ
    2. Kieferhöhlenentzündung angela am 07.02.2020
      Hallo Herr Dr.
      müsste man diese Vernarbung nicht im CT gesehen haben? Wenn nicht, durch welche Untersuchung koennte man das jetzt feststellen? Was fuer eine OP waere diese schonende OP?
      Besten Dank!
    3. Sie Dr. med. Thomas Zeller am 08.02.2020
      schreiben ja selber dass in der Kieferhöhle noch randständige Schatten zu sehen sind, was darauf schliessen lässt, dass da noch eine Abfluss oder Belüftungsstörunge vorliegt, da kann man die Wege operativ erweitern so dass die Belüftung wied3er hergestellt wird, das Aussmass der OP kann man nur anhand des CT erkennen

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.