Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Hörminderung/Tinnitus nach Mittelohrentzündung Kathi am 23.02.2020
    Hallo,
    ich hatte vor genau 1 Woche eine Mittelohrentzündung auf dem rechten Ohr.
    Bin wegen sehr starken Schmerzen dann sofort ins Krankenhaus. Diagnose: eitrige Otitis media acuta
    Habe Antibiotika bekommen (Cefpodoxim 200mg, 15 tabletten) und Nasentropfen.
    Die Schmerzen waren 1 Tag später schon weg, allerdings gibt es seit 1 Woche auch keine Besserung der anderen Symptome. Das Ohr ist komplett zu, habe Druck auf dem Ohr und ich höre durchgehend einen Tinnitus. Mein Antibiotika habe ich nun zuende genommen und die Nasentropfen darf ich nicht länger als 7 Tage benutzen.
    Ich habe schon bei mehreren HNO Ärzten angerufen, allerdings habe ich den frühesten Termin erst in 4 Tagen bekommen.
    Vor 3 Jahren hatte ich schonmal einen Paukenerguss, kann es wieder das gleiche sein?
    Sollte ich mit diesen Symptomen in die Arbeit gehen? Kann das gefährlich sein mit Tinnitus, Druck und Schwerhörigkeit in die Arbeit zu gehen?
    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
    Liebe Grüße
    1. Es kann Dr. Thomas Zeller am 24.02.2020
      Sich um ein sog toxisches Innenohrs handeln bei dem der ergussder immer bei einer mittelohrentzündung dabei ist und eitrig ist die bakterientoxine isn’t innenohr wmandernnund hörminderung und auch Tinnitus erzeugen, unterscheiden kann man einen „einfachen“ paukenerguss nur mittels audiometrie also Hörtest beim hno als bitte Druck machen beim hno das ist zwar kein Not aber ein Eilfall... Mit freundlichen Grüßen tz
    2. Fliegen nach Lagerungsschwindel Daniela am 01.10.2022
      Guten Abend liebes Team,
      Ich hatte im Mai einen schlimmen Lagerungsschwindel mit KH Aufenthalt. Es war das erste Mal. Mir ging es einige Wochen nicht so gut,die Angst vor einer neuen Attacke ist da. Mir geht es wieder gut, kein Schwindel, die Angst ist weniger geworden. Bis jetzt…. Wir fliegen am Freitag in den Urlaub und ich habe Angst durch den Druck im Flieger wieder einen Lagerungsschwindel zu bekommen:(. Die Vorstellung mich wieder nicht bewegen zu können ohne heftigen Schwindel und vielleicht im fremden Land ins Krankenhaus zu müssen, macht mir Sorge. Meine Familie und natürlich auch ich, freuen uns so sehr auf diese Reise. Aber die Angst ist da. Kann ich irgendwas vorbeugend tun um eine neue Attacke zu verhindern? Vitamin D nehme ich seit Mai regelmäßig. Vielen Dank schon mal. LG Daniela

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.