Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Eustachesche Röhre:-Schwindel Mathias am 27.02.2020
    Hallo,

    Gibt es einen Zusammenhang zwischen
    einer einseitig beeinträchtigten Tube und
    Dysbalancen bzw. Gleichgewichtsstörungen.
    Ich hatte vor kurzem zum ersten Mal ein
    sogenanntes Kopfkarussel, war einigermassen beängstigend.
    Lg und Danke im voraus
    Mathias
    1. Gnz recht Dr. med. Thomas Zeller am 28.02.2020
      gibt es und zwar in Form des sog alternobaren Schwindels, vornehmlich beim Tauchen dabei kommt es zu unterschiedlichen Drücken in den jeweiligen Mittelohren die Schwindel im Sinne von Drehen auslösen kann, gibt es meiner Meinung nach auch über Wasser mfg TZ
    2. .... Mathias am 03.03.2020
      Herzlichen Dank,

      Ich hatte eine einseitige Tubendilatation und seither bestehen die Probleme
      bzw. sie beagnnen in etwa 10 Tage nach der Op.
      Ich dachte schon es sei etwas zentalnervöses was mit dem Gehirn zu tun habe, aber ein
      Schädel Mr war unauffällig und auch das Ct im operationsbereich zeigte nicht an dass durch den Eingriff ein Schaden eintrat.
      Es wird wohl mit dem Tubeneingriff zu tun haben..
      Liebe Grüsse
      Mathias

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.