Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Blutrote Nasenschleimhaut G.B. am 03.03.2020
    Hallo, ich habe 2 mal die Nasenscheidewand begradigt bekommen und 3 mal die unteren Nasenmuscheln (1x Laserconchotomie, 2x Radiofrequenz).
    Die Rechte Nasenmuschel ist winzig klein, die Linke noch Mäßig geschwollen. Die Linke Mittlere Nasenmuschel ist als mäßig raumfordernde Concha Bullosa ausgebildet. Die Nasenscheidewand ist immernoch etwas schief.

    Nach den ganzen OP's hat sich die Schleimhaut chronisch entzündet und trocknet total aus, ich muss die Befeuchtung der Nase manuell übernehmen.

    Ich habe ständig zähen Schleim in der Nase und Rachen. Nachts schnarche ich und es hört sich beim Schnarchen verschleimt an. Ich schnarche aber "nur" 20-30 min. von 8 Stunden Schlaf, öfters öffnet sich der Mund nachts, aber nicht immer. Manchmal schnarche ich auch nur 10 min in der Nacht.
    Eine Schlafapnoe habe ich NICHT.
    Nasendusche trocknet die Nase noch mehr aus, ich muss immer SALBE nehmen mit viel Vaseline und ÖL.

    Was soll ich machen , habe ich Folgeschäden zu erwarten , kann ich damit Alt werden ?

    Bild:

    [URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-165573-1583262480.jpg.html][IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/165573-1583262480.jpg[/IMG][/URL]
    1. Nachtrag Bild G.B am 03.03.2020
    2. Da ist Dr.Thomas Zeller am 04.03.2020
      guter Rat wirklich teuer, das Bild hilft nicht weiter aber So wie Sie es schildern kommt es durch ein Zuviel an Entfernung der Nasenmuscheln zu Verwirbelungen in der Nase die zur Austrocknung führen. Es gibt wohl einige Kliniken die spezialisiert sind auf REimplantation von eigenem Körpermaterial unter sie Schleimhaut der Muscheln um den ungetörten Luftstrom wiederhierzustellen, daber fragen Sie nicht welche das sind mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.