Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Nase chronisch vestopft Robin Nieswandt am 10.03.2020
    Moin, mein Name ist Robin, ich bin 18 Jahre alt und wohne bei Hamburg. Seit ca. 3 Jahren plagt mich eine verstopfte Nase. Vor kurzem wurde ich dann sehr leicht allergisch auf Milben getestet. Dann hat mir meine HNO-Ärztin Milben hochkonzentriert in die Nase gsprüht und nichts ist passiert...Ich habe Allergiespray, Kortisonspray, Nasendusche (nicht funktioniert, da alles komplett verstopft), Nasenöl und Nasensalbe verschrieben bekommen. Nichts hat es ansatzweise verbessert. Polypen habe ich auch nicht, die Nasenscheidewand ist auch fast sogut wie garnicht schief. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich tun soll, es schränkt mich in meinem Leben sehr ein. Wenn ich Sport treibe, kann ich sehr schlecht atmen, da ich halt nur durch den Mund Luft bekomme. Morgens ist es am schlimmsten. Milbenbettbezüge helfen ebenso nicht...Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, dafür wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Robin Nieswandt
    1. Milbenallergie Dr. med. Thomas Zeller am 11.03.2020
      kann man aufgrund der Anamnse, des PRicktesteste, nasaler Provokation und vor alleme auch des RAST Bluttestes nachweisen oder einen Hinweis erkennen. Es gibt auch Kreuzallergien auf Krebse, Krabben, Shrimps, Scampi, Garnelen, Langusten, Hummer und Weichtiere wie Schnecken, Muscheln und Austern. diese Nahrunsmittel meiden. Ansosnten mal einen Blick auf vergrößerte Nasenmuscheln richen, evtl bringt eine vorsichtie Verkleinerung derselben eine Erleichterung mittels Radiofrequenz mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.