Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Heißerkeit Lia am 10.03.2020
    Hallo ihr lieben ich bin seit Wochen heiser das ganze fing an das sich die Stimme ab und an komisch anhörte. Ich hatte in letzter Zeit auch immer Verspannungen beim sprechen jetzt geht gar nichts mehr. Ich kann nur noch leise reden und es ist anstrengend neulich war meine Stimme Nak wieder da hab auch normal gesprochen außer laut sprechen ging nicht. Hab jetzt nun auch ein hno Termin. Was komisch ist ich hab keine Erkältung. Nur heute kamen Leichte halsschmerzen dazu.
    1. Stimmruhe Dr. med. Thomas Zeller am 11.03.2020
      ist der Gipverband des Kehlkopfes, eine sog. Laryngites ist oft nicht schmerzhaft und verursacht nur eine Heiserkeit, daher "Klappe halten" und nich t flüstern... Inhalation mit Salzwasser und z. B. Soledum Balsam helfen bis zum Termin beim HNO mfg TZ
    2. Heißerkeit Lia am 15.03.2020
      Erstmal vielen vielen lieben dank. Ich hätte dazu noch eine kleine Frage was ist denn der kipverband des kehlkopfes? Ist das normal das es solange dauert? Als meine Stimme wieder kurz da war, fing ich anzureden war dieses dann ein Fehler da die heiserkeit sofort am Tag zurück kehrte?
      Wenn ich zbs Summe merke ich das meine Stimmbänder nicht frei sind.
      Lg

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.