Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Rachenzäpfen geschwollen nach Mandelentfernen Mathias am 26.03.2020
    Guten Tag,

    vor etwa 5 Wochen wurden mir die Mandeln entfernt. In der Kontrolluntersuchung ca. 2 Wochen danach war laut Arzt alles unauffällig bzw. erwartungsgemäß.

    Seit ca. 1 Woche bemerke ich eine unangenehme schwellung am Gaumen bzw. am Rachenzäpfen. Bilder sind vorhanden, kann ich aber hier scheinbar nicht anhängen (?). Die Schwellung führt leider zu einem dauerhaften Würgreiz, der den Alltag und besonders das Sprechen eher schwierig macht.

    Bedingt durch Corona sind leider keine Termine bei HNO-Ärzten zu bekommen.

    Kann dies eine normale Folge der Tonsillektomie sein, die ich einfach aussitzen muss oder ist das behandlungsbedürftig?

    Gruß
    Mathias

Neue Antwort auf Kommentar schreiben