Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. weißer Film an Trommelfell Max am 03.04.2020
    Hallo,

    der mit der Verletzung nahe dem Trommelfell und Flüssigkeit hinter dem Trommelfell nochmal.
    War beim HNO, der mich wie Sie mich bereits vorwarnten ein wenig zusammengefaltet hat:D jedenfalls hat er die Blutblase entfernt und generell den Bereich gesäubert. kein Loch im Trommelfell. Anweisung von ihm war Ohr trocken halten. Das tue ich peinlichst seit Monaten, aber wie auch schon vor einigen Wochen bildet sich ein weißer Film oder so vor dem Trommelfell. Das letzte Mal als sich so ein Film gebildet hat wurde der mit der Zeit fester bis er zu einem Trichter wurde den ich damals mit dem Endoskop rausgeholt habe. Was ist das und wie kann ich das vorbeugen?

    bilder von trichter und aktuellem weißen film: https://imgur.com/a/LK4611F

    Vielen Dank für Ihre Zeit und Nerven.
    LG, Max
    1. Da Dr. Thomas Zeller am 04.04.2020
      Denke ich in erster Linie an Pilz der ist sehr hartnäckig die ganzen Medikamente wie betrafen sind aber Rezept Pflichtig sie können es mit 3% Wasserstoff Peroxid probieren täglich mal spülen
    2. habe noch zwei medikamente da Max am 04.04.2020
      einmal 3% Wasserstoff peroxid und einmal eine Lösung mit Clotrimazol. Sollte ich beides nehmen?

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.