Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Schluckbeschwerden Lu am 08.04.2020
    Hallo. Ich habe seit ca 4 Monaten Schluckbeschwerden und Atemprobleme.
    Angefangenen hat es Anfang des Jahres mit Schluckbeschwerden, so stark, dass ich mich eine Woche ausschließlich von Suppe ernährt habe. Getränke waren selten ein Problem, nur feste Nahrung. Dazu kamen Atemnot, Schwindel und Übelkeit, daraufhin gelegentlich Panikattacken, weil ich das Gefühl hatte ich ersticke.

    Mitte Januar war ich deswegen beim Hausarzt, nach Hause gegangen bin ich mit dem Hinweis: Rachen gerötet und Lymphknoten geschwollen, das ist ein viraler Infekt, eine Woche krank geschrieben.

    Da sich die Beschwerden in dieser Woche nicht verändert haben, habe ich einen Termin beim HNO gemacht.
    Mit der Zeit wurden die Beschwerden etwas besser, sind aber nie weg gegangen.
    Ende April dann endlich der Termin beim HNO, Endoskopie durch die Nase, kein Ergebnis.

    Seit 4 Tagen sind die Beschwerden wieder sehr schlimm und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Aufgrund der Corona Krise, kann bzw. möchte ich derzeit ungern in einer vollen Arztpraxis sitzen, da ich eine stark gefährdete Person im Haushalt habe.

    Ich habe auch immer mal das Gefühl, dass da irgendwas im Hals ist.. Fremdkörpergefühl. Das ist aber nicht immer und wie gesagt, die Beschwerden sind nicht immer gleichbleibend stark. Wenn ich etwas esse und das so zu sagen runter würge ist mir hinterher schlecht und der Hals, bzw wie Stelle wo ich gelegentlich das Gefühl habe da wäre was schmerzt dann auch etwas.

    Können Sie mir mögliche Ursachen für meine Beschwerden nennen?

    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    1. Wenn Dr. med. Thomas Zeller am 11.04.2020
      HNO oder HA keine stark vergrößerten Mandeln erkennen kann und das sollte er, dann kann esich sich z.B. um einen kräftigen REflux handlen oder auch mal um eine STrumitis oder eine Knoten in der Schilddrüse, also mal einen Ultraschall mahen lassen, ich weis momentan ists schwer aber wenn Sie Probleme haben, Kehlkopfspiegelung und Sono, ansonsten leicht erhöht schlafen, Magensäureblocker und milde Kost probieren

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.