Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Einseitiger Druck auf dem Ohr+ Schwindel Chiara am 30.04.2020
    Hallo,

    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll..vor etwa einem Jahr fing es nei mir mit Geschmacks- und Geruchsstörungen an, welche über mehrere Monate anhielten. War natürlich beim Haus- Hnoarzt, beide fanden nichts, wurde im September zum Kopf Mrt geschickt (bin zudem Epileptikerin), nichts auffälliges.

    Im Janaur wurde ich richtig krank, Erkältung, Fieber, Nebenhöhlenentzündung, aber nie Probleme mit den Ohren gehabt, also nie Ohrenschmerzen gehabt, außer Tinnitus, seit etwa 2017, der mich aber nicht weiter stört. Mitte März dann nochmal krank, das gleiche Spielchen, wieder erkältet, Nebenhöhlenentzündung und Fieber. Seitdem verstehe ich gar nichts mehr, habe seit einem Monat Schwindel, anfangs nur im Liegen, jetzt seit fast einer Woche auch im Stehen und Sitzen, Druck auf dem rechten Ohr, war beim Hno, dieser machte einen Hörtest, der ergab, dass ich rechts nicht so gut höre, habe dann Cortisontabletten bekommen, helfen aber nicht, die Symptome werden nur schlimmer. Kann seit einer Woche auch nicht mehr niesen, der Reiz ist da, aber es kommt kein erlösender Nieser. Habe zudem seit ein paar Tagen Druck im Stirnbereich. Kann keinen Druckausgleich machen, klappt bei mir nicht, kommt nur noch mehr Druck drauf, hat aber noch nie geklappt. kann seit 2 Wochen ca. Nicht mehr "zu Ende" gähnen, als wäre eine Stelle zwischen rechtem Ohr und Gaumen/Rachen verengt, keine Ahnung..
    Bin nur noch ratlos.
    Weitere Infos: Ende 2017 wurde ich an den Nasennebenhöhlen operiert, hatte/habe eine starke Nasenscheidewandverkrümmung,
    Hauptsächlich wegen des Schnarchens gemacht, hat nichts gebracht.
    Meine Nasenschleimhaut ist extrem trocken. Bitte um Rat
    Danke im voraus.
    1. NNH Entzündungen Dr. med. Thomas Zeller am 02.05.2020
      Nach reiner Septum OP kann schon mal sein, bräuchte man ein DVT der NNH, die Entzündungen wiederum können zu Belüstungsstörungen der Mittelohren auch einseitig und so zu Schwindel führen, wenn er nur im Liegen auftritt bei Lageünderung wiederum nicht dann ist es ein gutartiger Lagerungsschwindel, Sie sehen das Thema ist komplex und muss nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben als nächstes würde ich wie gesagt ein DVT der NNH und wegen des Schnarchens eine Polygrafie empfehlen dann wieder melden

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.