Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Neubildung Zungengrund Carsten am 25.05.2020
    Hallo,

    ich leide seit über einem Jahr unter einseitigen Halsschmerzen im Zungengrund. Im März wurde eine Panendoskopie gemacht, da CT und MRT negativ waren, die Schmerzen aber nicht weggehen wollten.

    Bei der Panendoskopie wurde an der schmerzenden Stelle "grau-braunes, leicht fibrotisches" Gewebe der Größe 12x2x1mm entnommen. Leider haben sich die Schmerzen seither nur wenig verbessert. Meine Entzündungswerte sind aber wieder normal, nachdem sie zuvor auffällig erhöht waren. Mein HNO konnte mir nicht sagen, was genau dort entnommen wurde oder wie sich dieses Gewebe gebildet hat. Die Histologie war ja auch unauffällig.
    Vielleicht hat hier jemand eine Idee.
    1. Wenn die Dr. med. Thomas Zeller am 26.05.2020
      Histo ok war ist das doch schon mal was- oft ist ein sog stiller Reflux die Ursache oder aber vermehrte Mundatmung nachts mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.