Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Tinnitus + Druck auf rechtem Ohr Chiara am 26.05.2020
    Hallo,

    seit etwas länger als einem Monat habe ich Druck auf dem rechten Ohr und seit 14 Tagen einen Tinnitus, beidseitig. Habe vom hno Arzt prednisol Tabletten bekommen, haben nichts gebracht. Arzt hat mir eine Einweisung ins KH gegeben, mit der Bitte um stationäre Behandlung- wurde jedoch nach Haus geschickt, da ich wohl noch normal gut höre (etwas über 20 db) , das sei normal und infusionstherapie würde die Krankenkasse bei Tinnitus nicht übernehmen. Stimmt das? Was kann ich tun? Wie teuer wird es für mich, wenn ich die Kosten selbst tragen muss?
    1. Sationäre Dr. med. Thomas Zeller am 26.05.2020
      Therapie bei Tinnitus und oder Hörminderung wird aus Kostengründen stationär nicht gemacht, ist auch nicht sinnvoll für ein paas Stunden Infusion 24 stunden im Krankenhaus ein Bett zu belegen. Die Insuionstherapie macht eigentlich jeder HNO Arzt, daher verstehe ich nicht, dass Sie weggeshickt wurden. In der Therapiegüte ist orale therapie mit Cortison in etwas gleich mit Infusionen, ansonsten bieten wir bei Problemen nach der therapie eine intratympanale Injektion mit Cortisn an, sehr hilfreich (hatte ich auch schon selbers ;-)) mfg

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.