Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Pansinusoperation wiederholen? Nadine am 26.05.2020
    Hallo,

    Ich habe seit Kindertagen einen chronischen Schnupfen und hatte vor etwa 20 Jahren eine Pansinusoperation. Da es es wieder so schlimm ist seit vielen Jahren und 30 Taschentücher am Tag nochmal sind, stellt sich mir die Frage ob ich die Operation wiederholen lassen muss.

    Hinzu kommt das , dass ironischerweise mir diagnostiziert wurde, dass ich ein geschlossenes Siebbein habe. Dies wird doch eigentlich bei der Pansinusoperation geöffnet.

    Sollte ich die Operation wiederholen lassen?

    Liebe Grüße
    Nadine S
    1. Pansinusoperation Dr. med. Thomas Zeller am 26.05.2020
      war vor 20 Jahren etwas technisch anders auseführt als heute. ohne Kenntnis des aktuellen dVT oder CT der Nebenhöhlen kann ich dazu nichts sagen, nur sekrektfluss scheint mit etwas dünn für so einen ausgeprägten Eingriff, was ist mit Allergie

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.