Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Ohrgeräusch durch Wasser Elena am 07.06.2020
    Ich habe folgendes Problem :Wie schon oft, habe ich zur Reinigung Wasser (duschbrause) in mein Ohr laufen lassen. Direkt im Anschluss hörte ich bereits ein heftiges klingeln/pfeifen. Ich höre es insbesondere bei Geräuschen und wenn ich mich bewege, sonst weniger. Im Laufe des Tages ist es leiser geworden, aber nicht weg. Selbst wenn ich laut ausatme, ertönt das Geräusch. Kann ich da etwas kaputt gemacht haben bzw. Kann das Geräusch durch das Wasser kommen? Eine Art Reizung? Schmerzen habe ich keine. Auch keine hörminderung.
    1. Wenn Sie Dr. med. Thomas Zeller am 08.06.2020
      was kapputt gemacht hätten würden Sie Schmerzen haben und schlechter hören, ich denke es ist Restwasser im sog tympanomeatalen Winkel das nicht verdunstet. Weichess Klopapier als Spitze ausrollen alles soll weich sein und am Boden des Gehörgangs entlang gehen bis kurz bevor es weh tut und versuchen das Wasser aufzusaugen wenn nicht möglich Dienste eine HNO in anspruch nehmen

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.