Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Zungenmandeln entzündet? Stefanie Biedermann am 21.06.2018
    Seit dem 31.5 bin ich eigentlich krank. Eine virale Rachenentzündung hielt etwa 2 Wochen an (starke Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden, Husten und leicht erhöhter Temperatur). Nach 2 Wochen blieb nur eine weiß belegte, pelzige Zunge. 3 Tage war alles gut. Seit Montag habe ich nun starke Schmerzen am Zungengrund. Wieder Schluckbeschwerden. Halte die ganze Zeit ruhig, schone mich, trinke viel, lutsche Salbeibonbons, trinke Tee,... Wie lange zieht sich sowas? Sollte ich nach mdkbfn Initialen Hausarzt Besuch noch mal hin. Hab eine Überweisung zum HNO hier liegen, allerdings wegen des anhaltenden Belags auf der Zunge. Achso Eckdaten: 30J, weiblich, seit der Kindheit keine so starken Halsschmerzen mehr gehabt, Blutbild wurde nicht gemacht, als Medikation schlug der Hausarzt Ibuprophen vor.
    1. Zungengrundtonsillitis Dr. med. Thomas Zeller am 21.06.2018
      sind ernst zu nehmen und bedürfen oft stärkere Antibiotika, der Hausarzt kann da gar nicht hinschauen daher lieber HNO gehen mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.