Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Lymphknoten Mia am 19.06.2020
    Hallo, ich bin seit ca. 8 Monaten in Behandlung wegen meiner SD, jetzt ist immer wieder aufgefallen das die Lymphknoten dabei geschwollen sind bis ca. 18 mm. Ein MRT vom Hals wurde gemacht wo man in dem Moment eine Schwellung bis 14 mm zu sehen war. Der Radiologe empfiehlt eine Biopsie da mein CRP seit ca 2017 leicht erhöht ist durchgehend und ich viel mit Lippenherpes sowie mit Eisenmangel unklarer Ursache leide (1-2 Infusionen im Jahr erforderlich). Jetzt war ich beim HNO und er meinte da ist kein Handlungsbedarf und hat kurz in den Mund reingeschaut. Biopsie möchte er nicht machen. Jetzt bin ich natürlich total verunsichert und der HA sagt auch nur, ist generell nichts notwendig zu machen. Was sagen Sie dazu?
    1. Das Dr. Thomas Zeller am 19.06.2020
      Sind Befunde keine Beschwerden so würde ich eine Biopsie eher davon abhängig machen vor allem eher eine stanze als eine Biopsie, wobei Eisenmangel bei Frauen nicht gerade selten ist und ich eher keinen Zusammenhang zwischen Eisenmangel und Herpes sehen würde. Außerdem meine ich eine internistische abklärung mit so Hormonen wäre sinnvoller als hno....

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.