Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Sinusitis Lilli77 am 21.06.2018
    Hallo, das ist mein erster Beitrag. Ich habe folgendes Problem: Letzten Donnerstag habe ich mir eine eigentlich banale Erkältung eingefangen. Die Symptome klingen am Sonntagabend schon gut ab und ich fühlte mich wieder besser. Am Montag jedoch bemerkte ich starke Kopfschmerzen, vor allem beim Bücken, meine Nase war aber nicht vollständig verstopft. Ich hatte den Verdacht auf eine Nasennebenhöhlenentzündung. So weit, so gut. Am Mittwoch fing es plötzlich damit an, dass ich relativ starke Halsschmerzen bekam, die ich aber nicht wirklich in Verbindung mit der Sinusitis bringen kann. Diese bestehen bis heute. Ist dies ein Grund zur Besorgnis? Es ist ja nicht das typische Sinusitis-Symptom und sie traten auch erst am zweiten Tag von dieser auf. Außerdem habe ich Sorge, ob die Sinusitis vielleicht bakteriell bedingt sein könnte? Ich leide aber nicht an Fieber und habe auch keinen gelb-grünen Schleim, lediglich Kopfschmerzen und starke Halsschmerzen und ganz leichten Schnupfen (ich kann normal durch die Nase atmen). Und woran erkennt man eine Superinfektion? Ist schon die Sinusitis an sich eine Superinfektion oder kann zu dieser noch eine kommen? Wie und wann würde die sich äußern? Aber meistens ist eine Sonusitis doch viral bedingt. Ich habe etwas Angst dass da noch etwas kommt seit die Halsschmerzen da sind. Bemerkt man eine Superinfektion sofort, zum Beispiel durch hohes Fieber oder muss man abwarten? Grundsätzlich ist meine Sinusitis doch aber eher viral bedingt, oder? Insgesamt fühle ich mich etwas schlapp, war auch schon einen Tag im Bett, die Symptome haben sich aber noch nicht großartig gebessert. Die Hals-und Kopfschmerzen machen mir am meisten zu schaffen. Ich glaube das waren jetzt sehr viele Informationen, ich würde mich über Antworten freuen! Viele liebe Grüße!
    1. Kann Sie Dr. med. Thomas Zeller am 22.06.2018
      vollständig beruhigen, ein Loch in der Scheidewand ist eine exteme Rarität.... also positiv denken mdfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.