Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Fremdkörpergefühl im Rachen, rechte Seite Linda am 22.06.2018
    Guten Tag,

    Seit 3 Tagen habe ich Mal mehr Mal weniger das Gefühl, als würde mir ein Haar im Rachen hängen. Schmerzen habe ich keine, eher so ein Kratzen. Schaut man sich den Hals an, ist er insgesamt leicht gerötet und man kann kleine rote Adern erkennen und beidseitig kleine (3 bis 4mm große) Knubbel erkennen, die aber vorher auch schon da waren. Während dem Essen ist es tendenziell besser, da man da das Gefühl nicht spürt. Erkältung habe ich nicht und hatte ich die letzten 12 Monate auch nicht. Leide aber normalerweise an einer Gräser Allergie die mir aber dieses Jahr kaum Beschwerden bereitet hat.
    Woher könnte dieses Fremdkörpergefühl kommen? Bin ratlos, da ansonsten eigentlich keine Symptome vorhanden.
    1. Solch Dr. med. Thomas Zeller am 23.06.2018
      ein Bild entsteht bei einer Lymphollikel Entzündung durch Viren, die behandlet man am besten lokal mit viel heissen Tees, Ibu, Rachenspray etc....

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.