Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Gaumensegel kürzen Siegfried am 11.07.2020
    Guten Tag,
    ich liege Nachts 2-3 Stunden wach, wei lich immer hinten im Rachen, das gefühl habe das dort ein schleimklumpen sitzt und ich schlucke unaufhörlich. Kann den Reflex auch nicht unterdrücken. wird wohl das Zäpchen sein das hinten schlaff rumliegt. Doktor sagt, abschneiden,kein Problem. Das sollte aber für mich die allerletzte Möglichkeit sein. Habe fürchterliche Angst davor. kann es andere Mittel zur Linderunggeben?
    eventuell Sprays, oder was zum Gurgeln? Wäre für jeden Tipp Dankbar.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben