Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Tasche Nasenrachen Paul am 16.07.2020
    Guten Tag!
    Mein neuer HNO hat eine Tasche im Bereich der entfernten Polypen im Nasenrachen gefunden. Was genau ist das? Ist es Grund für schlechten Nasengeruch, wenn es nicht die Zähne sind?
    Der HNO will noch ein CT. Letztes vor 2 Monaten. Ist das nicht schädlich wegen den Strahlen?
    1. Tasche Dr. med. Thomas Zeller am 17.07.2020
      im Nasenrachenraum können selten mal nach OP im Rahmen vernarbung entstehen und bei Ansammlung von Zellresten auch mal riechen, hatte von einigen jahren mal eine Junge Frau die aus der nase auch für mich nachvollziehbar gerochen hat, die ist einige jahre zuvor durch die Windschutzscheibe geknallt bei einem Verkehrsunfall dabei hat sich ein ca. 3 cm langes Stück Sicherheitsglas am Nasenboden abgekapselt und hat dann gemuffelt, bis ich ihr das entfernt habe. Zur CT Frage kommt drauf an was gescannt wurde die NNH Dosis ist nicht so hoch, ein Flug nach New York hat warhscheienlich mehr Strahlenbelastung mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.