Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Am Ohr gestoßen - wie lange besteht die Gefahr eines Ohrhämathoms? Tobi am 21.07.2020
    Hallo,
    Ich habe mich am Sonntag morgen am Ohr gestoßen. Das Ohr tat ein wenig weh und ein kleiner Kratzer ist zu sehen.
    Daraufhin war ich am Montag beim Allgemeinarzt. Der meinte da ist nichts und man muss auch nichts weiter tun.
    Da ich am Samstag für längere Zeit verreise würde mich interessieren wie lange die Gefahr für ein Ohrhämathom oder eine Perichondritis besteht. Habe mich verrückt gegoogelt...
    Ich muss dazu sagen, dass das Ohr bis auf den Kratzer bis jetzt unauffällig ist. Nur beim Tshirt ausziehen tut es etwas weh wenn ich am Ohr hängen bleibe.

    Vielen Dank!
    Tobi
    1. Solange Dr. Thomas Zeller am 21.07.2020
      Der Kratzer nicht vollständig abgeheilt ist können Keime eindringen ich würde eine wund und heilsalbe oder besser aureomycin auftragen.... mfg
    2. Belag auf Zunge und Gefühl im Rachen justin am 08.02.2024
      Habe weissen Belag auf der zunge. Der Zahnarzt und chirougin meinte dass wäre normal aber etwas viel.
      Habe seit ca 4 Tagen das gefühl dass etwas hinten auf der Zunge "festsitzt" und nicht runter fallen möchte. Da habe ich ein unangenehmes gefühl alsob es gegen den Rachen stößt oder ähnlich. Nach dem essen ist es bisschen weniger aber kommt wieder.

      Ihre vermutung war ein kleiner Pilz wofür ich ab heute Tabletten nehmen soll, mag aber trotzdem gerne eine zweitmeinung hören.

      Hab vor 1,5 Wochen mit Antibiotika aufgehört aufgrund einer Zahnentfernung

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.