Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. diffuse Symptome.. Bodo vor 2 Wochen
    hallo,

    (männl./35)

    bzgl. der beschwerden war ich bereits bei einem hno-arzt (vor ca. 1 monat), dieser schaute mit seinem spiegel kurz in die nasenlöcher und den rachen ("bitte 'hiii' sagen"), fand jedoch nichts auffälliges / "reizfrei". ein ultraschall, um das ich bat, wurde abgelehnt..

    - allg.: engegefühl im hals
    - einatmung "erschwert" / gefühl, als wäre ein widerstand... nasenflügel ziehen sich zusammen
    - geruchssinn "gestört" - nur noch sehr intensive gerüche aus der distanz wahrnehmbar (rauch/benzin); sämtliche andere nur noch aus nächster nähe ("kurzriechigkeit"?)...
    - stimme "versagt" nach 1, 2 kurzen sätzen...pause nötig
    - aufstoßen "gepresst"/"gequetscht"...

    (der atembeschwerden wegen war ich im januar bei einem lungenfacharzt - der funktionstest war o. befund; thorax-röntgen und thorax-ct ebenso o. befund...vermerk seitens des radiologen: rel. kleine schilddrüse)...

    wäre für jeden tipp dankbar!
    grüße,
    Bodo

Neue Antwort auf Kommentar schreiben