Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Wundgefühl im Nasen Rachen Sten am 04.08.2020
    Hallo es begann vor ca. 1 Jahr da bekam ich einen Tinitus auf dem rechten Ohr mit dem ich nun klarkomme.
    Darauf folgten dann trockener Hals und diffuse Schmerzen im Gesicht.
    Nicht oft aber manchmal ist ein Stechen im Bereich der Nase links und rechts von Ihr zu bemerken.
    Dann ging es los mit einem komischen Druck in der Nase was unangenehm wurde.

    Nun habe ich eine tägliche Schleimproduktion im Nasenrachen und ziehe ihn immer hoch so das er den Rachen runter läuft.
    Dadurch entsteht ein brennen im Nasen Rachen Raum und hatte sogar mal etwas Blut an der Rachenwand dabei. Ich war bei 2 HNO´s. Der eine meinte er kann nichts sehen. Der Andere verschrieb mir Antibiotika die nichts gebracht haben und sagt das ich da nichts habe sondern nur eine gereizte Schleimhaut. Er hat es mit einem biegsamen Endoskop durch die Nase gesehen. Was ich nicht verstehe das keiner irgendwelche Allergietests gemacht hat oder mal die Nebenhöhlen gecheckt hat.
    Der 2te HNO meinte, er würde die Ausgänge mit dem Endoskop sehen und da kommt nichts raus also sind es nicht die Nebenhöhlen. Ich weiß leider nicht mehr weiter.
    1. Nachtrag: Wundgefühl im Nasen Rachen Sten am 04.08.2020
      Ach ich hatte noch vergessen zu erwähnen das ich auch ziemlich oft einen steifen Nacken habe.

      Vielen Dank schon mal für Ihren tollen Service hier!
    2. Um die Dr. med. Thomas Zeller am 04.08.2020
      Ecke gucken kann der HNO nicht, wenn er sagt da kommt nichts raus, mag das stimmen, aber es kann immer noch eine Zyste vorliegen die die Probleme macht, daher würde ich ihnen zu einem DVT raten mit Oberkiefer Zähnen, dann wieder melden mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.