Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Ohrgeräusche Cerumenpfropfen Jonas am 28.08.2020
    Hallo zusammen

    Ich hatte letzte Woche das Gefühl meine Ohren wären "verstopft". Besonders auf dem linken Ohr konnte ich nur noch vermindert hören. Zudem stellten sich Ohrengeräusche ein (leichter Tinnitus). Vor 4 Tagen ging ich dann zum HNO-Arzt, dieser spülte mir die Ohren aus. Nach der Ohrspülung wurde Gehörgang und Trommelfell kontrolliert, war alles in Ordnung. Hatte zudem ein Hörtest, dieser zeigte, dass ich ein Hörvermögen von 100% habe. Nun habe ich jedoch immer noch ein Druckgefühl und Ohrengeräusche (leichter Tinnitus) auf beiden Ohren (links etwas mehr als rechts), und das obwohl die Ceruminalpropfen ausgespült worden sind.

    Bleibt das nun so? Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Vergeht das evtl. noch?

    Vielen Dank!
    1. Ohrspülungen Dr. med. Thomas Zeller am 29.08.2020
      stellen immer einen gewissen Stress für das Ohr dar, so kann es auch mal zu leichten Entzündungen des Trommelfelles oder GEhörganges kommen, vergeht meist nach einigen Tagen wenn nicht kontrollieren lassen mfg TZ
    2. Vielen Dank Jonas am 29.08.2020
      für Ihre Antwort. Das Trommelfell und der Gehörgang sind momentan nicht entzündet. Die Ohrgeräusche (leichter Tinnitus) sind immer noch, zwar ein wenig schwächer, vorhanden. Besonders wenn es ganz still um mich ist. Gibt es die Möglichkeit, dass ein Cerumenpfropfen oder die Ohrspülung durch den HNO-Arzt einen (dauerhaften) Tinnitus auslösen kann? Mittlerweilen sind schon 5 Tage vergangen und dies bereitet mir ein Sorgen.
      Mit freundlichen Grüssen
    3. Vielen Dank Jonas am 29.08.2020
      für Ihre Antwort. Das Trommelfell und der Gehörgang sind momentan nicht entzündet. Die Ohrgeräusche (leichter Tinnitus) sind immer noch, zwar ein wenig schwächer, vorhanden. Besonders wenn es ganz still um mich ist. Gibt es die Möglichkeit, dass ein Cerumenpfropfen oder die Ohrspülung durch den HNO-Arzt einen (dauerhaften) Tinnitus auslösen kann? Mittlerweilen sind schon 5 Tage vergangen und dies bereitet mir ein Sorgen.
      Mit freundlichen Grüssen

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.