Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Ohrgeräusch Robert Schurmann am 31.08.2020
    Guten tag,
    ich habe ein etwas seltsames Phänomen, immer wenn ich Gähnen muss oder auch beim Luft aufstoßen, ertönt ein einzelner hoher Ton. Im Anschluss verbleibt ein leises Ohrgeräusch. Wenn ich dann wieder gähne, ertönt erneut der hohe Einzelton und die Töne werden im Anschluss lauer, bis sie wieder abklingen. Ich habe schon Angst zu gähnen und versuche es zu unterdrücken aus Angst, dass da ein dauerhafter Tinnitus bleiben könnte. Mir kommt es vor, als würde etwas im Ohr durcheinandergeraten. Ich habe aber keinerlei Hörverlust und auch kein Lärmereignis. Gelegentlich flattert auch mein Trommelfell bei einigen Geräuschen, aber auch teils anlasslos. Muss ich mir Sorgen machen und bedarf dies einer Abklärung?
    1. Das kiefergelenksprobleme Dr. Thomas Zeller am 01.09.2020
      Tinnitus hervorrufen kann I st im Fach sehr umstritten.... ich glaube schon, daher mal das Kiefergelenk mbklären lassen und auch audiologische Diagnostik machen lassen
    2. Das kiefergelenksprobleme Dr. Thomas Zeller am 01.09.2020
      Tinnitus hervorrufen kann I st im Fach sehr umstritten.... ich glaube schon, daher mal das Kiefergelenk mbklären lassen und auch audiologische Diagnostik machen lassen

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.