Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Blut im Mund nach dem Aufstehen Nadine am 01.09.2020
    Ich habe seit über einer Woche einen Blutgeschmack im Mund, nach dem Aufstehen. Ich trinke immer direkt Wasser, wenn ich aufwache, wodurch dieser metallische Geschmack deutlich wahrnehmbar ist. Wenn ich dann Speichel ausspucke ist er zwar nicht blutrot, aber leicht verfärbt. Ähnliches ist in den letzten Tagen auch schon passiert, als ich abends auf dem Sofa lag - also wirklich nur nach dem Liegen/Schlafen. Ich frage mich, ob das irgendetwas mit Nase oder Rachen zu tun haben könnte?! Am Zahnfleisch oder generell im Mund ist nirgends eine Wunde zu sehen, auch beim Zähneputzen blutet nichts... Haben Sie eine Idee? Danke im Voraus!
    1. meist Dr. med. Thomas Zeller am 02.09.2020
      handelt es sich um harmloses Nasenbluten, aber es sollte dennoch endoskopisch vom HNO abgeklärt werden, bei Nasenbluten müsste aber allerdings auch etwas bei Schnäuzen runter kommen ....
    2. Danke Nadine am 03.09.2020
      für die rasche Antwort. Beim Schnäuzen kam allerdings bislang nichts. Womit könnte es denn noch zusammenhängen? Und sollte das dennoch von einem HNO abgeklärt werden?

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.