Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. saurer Geschmack nach Mandel OP Andrea am 13.04.2018
    Guten Abend, ich hatte am 15.02.18 eine Mandel-OP. Die Mandeln waren lt. Arzt sehr groß und ich hatte in den ersten 3 Wochen 5 Nachblutungen, davon 2 mit erneutem Krankenhausaufenthalt. Nach 10 Tagen waren meine Schmerzen weg, allerdings habe ich seitdem permanent einen sauren Geschmack im Mund. Einige Lebensmittel z. B. Weißmehlprodukte kann ich nicht richtig schmecken bzw. schmecken scheußlich. Im Krankenhaus hatte mir keiner etwas über diese Komplikationen gesagt. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass es Anderen tw. auch so geht und sie vom Arzt Zinktabletten bzw. Mundspülungen (Salviathymol) empfohlen bekommen haben. Dies versuche ich auch schon seit einigen Wochen, leider bisher ohne Erfolg. Daher meine Frage, ob diese Geschmacksbeeinträchtigung wirklich normal ist oder muss ich mir Sorgen machen? Gibt es noch etwas anderes, was ich unterstützend tun kann? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Schönes WE! Andrea

Neue Antwort auf Kommentar schreiben