Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. chronische sinusitis mit aktuen phasen alle 6 Wochen Hensel am 26.06.2018
    Hallo Herr Doktor,
    seit 1,5 Jahren stetig wiederkehrende akute Sinusitis, jedes zweite Mal Antibiotika eingesetzt. Dazwischen chronischer Zustand mit Schleimfluss im Rachen. Hausstaubalergiker. Keine Polypen aber laut HNO eine polypöse Schleimhautschwellung im Siebbein. Extrem krumme Nasenscheidewand. Operation wird als Option vom HNO gesehen, man könne aber auch einfach die Ausbrüche so weiter behandeln (alle paar Monate Antibiotika sehe ich aber nicht als Lösung an).
    Aussage der HNO-Klinik: OP nicht zwingend erforderlich.
    chronisches Schleimlaufen im Rachen sei mit einer OP nicht zu beheben laut Klinik.
    Einschätzung ihrerseits bezüglich der Vermeidung aktuer Phasen durch eine OP?? Danke
    1. Bei mechanischem Dr. med. Thomas Zeller am 26.06.2018
      Vorherrschen der Probleme bietet eigentlich nur eine Operation Heilungschanchen, wobei ich das CT oder DVT nicht kenne, so wie Sie es aber schildern mit den häufigen Antibiotikaeinnahmen ist das ja gar keine Lösung. Und über längere Zeit ma eine Cortison Spray und oder Tabletten??? Allergie?? mfg TZ
    2. chronische sinusitis mit aktuen phasen alle 6 Wochen Hensel am 26.06.2018
      Ja Kortisonspray wurde bereits verwendet über 8-10 Wochen. In dieser Zeit nur chronische Beschwerden. 2 Wochen nach Absetzen erneut akuter Infekt. Hausstaubmilben wurde soweit behandelt dass Matratze saniert wurde und Teppichböden aus der Wohnun entfernt wurden.
      Wäre es dann ein Behandlungsansatz langfristig kortisonspray zu verwenden?
    3. Dann Dr. med. Thomas Zeller am 26.06.2018
      bleibt eigentlich nur eine OP auf Dauer Cortisonspray halte icht auch nicht für sinnvoll

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.