Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Nacken Massage nach Nasen Op Wolly am 11.09.2020
    Sehr geehrter Herr Dr.,

    ich habe mich Dienstag einer Nasen Op unterzogen(Nasenscheidewand gerichtet, Polypen entfernt und die Nebenhöhlen aufgrund chronischer Sinusitis).

    Ich habe seit dem OP Tag jämmerliche Rücken- und Nackenschmerzen, die selbst mit Ibuprofen nicht wirklich in den Griff zu bekommen sind. Wahrscheinlich durch die Schonhaltung und das hohe Liegen bedingt. Mein Arzt empfahl mir Tabletten, ich bin aber heute kurzerhand ohne mir Gedanken zu machen, zur Physiotherapie gegangen und habe mir den Rücken und Nacken massieren lassen, weil ich es nicht mehr aushielt. erst im Nachhinein ist mir eingefallen, dass dies evtl. kontraproduktiv gewesen sein könnte was zB die Durchblutung und Nachblutungen angeht?
    wie schätzen Sie dies ein?

    freundliche grüsse und Danke im voraus für die mühe
    1. Nackenschmerzen Dr. med. Thomas Zeller am 11.09.2020
      nach einer solchen OP sind nicht selten, oft braucht es Ibuprofen und Novalgin zusammen und rechtzeitig eingenommen in seltenen Fällen auch ein Opioid, was auch oft gut hilft ist zwar teuer aber wirksam ist arcoxia 120 mg. Ich denke nicht das eine Massage zu einer Blutung führt eher zur Entspannung, Kopf und nackenschmerzen jedoch MIT Eintrübung oder schlechtem AZ können mal auf eine schwerwiegende Entzündung der Hirmhäute hinweisen darauf achten und gute Besserung

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.