Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Schmerzen in den Nebenhöhlen Claus Meisenberger am 22.10.2020
    Hallo,
    ich habe seit ungefähr 5 Jahren folgende Symptome:
    Am Nachmittag fangen leichte Kopfschmerzen an und ziehen sich vom Hinterkopf
    über Stunden zu den Nebenhöhlen.
    Meist sind die Schmerzen dann am Abend so stark, dass ich nicht mehr schlafen kann.
    Kalter Schweiss steht mir auf der Stirn und am Körper, mir ist übel, fühle mich krank und habe Appetitlosigkeit.
    Habe Symptome, als ob ich mich verkühlt hätte,dabei war mir gar nicht kalt vorher.
    Am nächsten Morgen ist es dann meistens vorbei.
    Habe diese Symptome mindestens ein mal pro Woche.
    Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, ich habe aber in den letzten 5 Jahren meine Kopfhaare verloren.Wenn ich einen kalten Kopf habe,oder mir überhaupt nur etwas kalt ist, setzen die Symptome ein.Und das schon bei 20 Grad Celsius.
    Deshalb sehe ich zu, dass ich immer einen warmen Kopf/Körper habe.Oftmals so warm, dass ich schwitzen muss. In der Wohnung halte ich immer 25 Grad aufrecht.
    Linderung bringt:
    Rotlicht, Inhalieren, Iboprofen, wechselwarme Duschen
    War bereits schon beim HNO, habe CT der Nebenhöhlen machen lassen, alles frei.
    Nasenspray bringt auch nichts.
    Habe Lora ADGC Tabletten (Anti Allergie) bekommen, keine Besserung.
    Weiß nicht mehr weiter, darum wende ich mich an das Forum.
    Würde mich freuen, wenn ich eine Anregung bekommen könnte.
    1. Ihre Beschwerden Dr. med. Thomas Zeller am 22.10.2020
      sind nicht typisch für Nebenhöhlen Probleme eher evtl Verspannungen von der HWS her bei Bildschirmarbeiten oder ähnlicher Belastung, auch sind die permanent vorhanden und nicht 1 x die Woche. Also mal die HWS anschauen lassen und vor allem die Schilddrüse mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.