Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Totaler Geschmacksverlust nach TE Alexander am 22.10.2020
    Guten Tag,

    Mir wurden vor genau 14 Tagen die Mandeln und Polypen entfernt. Anfänglich komplett ohne Schmerzen und Nebenwirkungen.

    Seit Freitag hat mein Geschmackssinn mich immer mehr verlassen, seit Sonntag habe ich die Nase zu, zwischenzeitlich auch mit Gliederschmerzen. COVID Test habe ich heute gemacht, Ergebnis ausstehend.

    Nun habe ich online gelesen, dass der Geschmacksverlust auch als Nebenwirkung der OP erscheinen kann. Gibt es Merkmale, ob dieser auch erst so spät auftaucht?

    Ich kann manche Dinge schmecken (salzig, aber nur am Zungenrand - scharf geht ganz gut). Alles andere erzeugt auf der Zunge einen ganz schlimmen Metall-Geschmack, von dem mir richtig schlecht wird. Kaffee ist ungenießbar, musste ich ausspucken. Habe soeben eine Fanta versucht, ich hätte es nicht als diese identifizieren können.

    Ich bitte um Hilfe.
    1. Verpäteter Dr. med. Thomas Zeller am 22.10.2020
      totaler Geschmacksverlust nach TE ist mir nicht bekannt, das tritt relativ bald auf, kommt meist vom Spatel der die Zunge wegdrückt und kann zu zeitweiligem Ausfall des Geschmackes führen, da helfen B vitamine Geduld und evtl Cortison. Ich würde zunächst mal den Covid Test abwarten.... mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.