Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Schluckbeschwerden linksseitig Andrea vor 3 Wochen
    Guten Morgen,
    seit längerem schon habe ich stellenweise linksseitige Schluckbeschwerden. Es sind nicht die klassischen brennenden Halsschmerzen, eher so wie ein leicht schmerzhaftes Verspanntsein. Ich kann es schlecht beschreiben. Es tritt auch nicht immer auf, bei bestimmter Kopfhaltung ist es stärker, bei anderer Haltung gar nicht da.
    Ich war deswegen im Juni beim HNO, er hat kurz gespiegelt aber nichts festgestellt. Er meinte es käme vom nächtlichen Reflux.
    Das Gefühl ist links außen und ca. in Höhe zwischen unterhalb vom Unterkieferknochen bis knapp in Höhe Kehlkopf.
    Ich habe links auch schon ewig sehr verspannt und verhärtete Schultermuskulatur. Ich leide unter einer Angststörung (Krankheitsängste), bin zur Zeit in den Wechseljahren und habe privaten Stress.
    Jetzt wo ich mich wieder mit dem Problem auseinandersetzt, ist das komische Gefühl ganz stark ausgeprägt. Überstrecke ich den Kopf etwas, wird es leicht besser, schaue ich nach unten ist der Schmerz am schlimmsten.
    Was kann das denn sein? Es macht mir ein bisschen Angst.
    Vielen Dank und liebe Grüße

Neue Antwort auf Kommentar schreiben