Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Nasenoperation schief gelaufen? Max Hofmann am 25.11.2020
    Hallo zusammen,

    ich wende mich hier an euch, da mir 2/2 HNO-Ärzte nicht helfen konnten.

    Kurze Erklärung:
    Mir wurde vor 2 Jahren bei einem Fußballspiel, durch einen Vollspann ins Gesicht, die Nase gebrochen. Im Krankenhaus, kurz vor der OP, sagte die Schwester ich soll mal einen Druckausgleich machen, woraufhin ein schriller hoher Ton aus meinem Ohr kam. Die Schwester meinte ich hätte ein kleines Loch im Trommelfell welches dauern würde bis es zu wächst. Ich bin darauf hin 4 Tage später zu 2 verschiedenen HNO-Ärzten gegangen die meinten, das wenn ich ein Loch im Trommelfell hätte es immernoch da sein müsste. Sie fanden aber beide nichts. Auch beim Hörtest kam nichts auffälliges raus. Beide meinte ich würde gut hören, obwohl sich auf dem rechten Ohr alles Dumpf angehört hat und ich vllt 60% gehört hab.

    Ich dachte mir die würdens schon wissen und ich muss mit dem Hörschaden jetzt leben. Heute habe ich aber bemerkt, dass wenn ich einen Druckausgleich mache mein rechtes Ohr versucht "aufzugehen" aber immer gleich wieder "zugeht". Nach dem Druckausgleich kommt auch immer Rauch aus meinem Mund! (Ich bin Raucher)

    Kann mir jemand erklären was die Ursache sein könnte und kann es sein, dass das Loch im Trommelfell immernoch da ist?

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

    Max Hofmann
    1. Ein Loch Marion Zeller am 02.12.2020
      hätten die HNO Kollegen damals wirklich noch sehen müssen. Eine Schwester kann ohne Instrumente und ins Ohr zu schauen gar nicht sehen dass es ein Loch gegeben hat, wie sie vermutet haben will. Das kann so nicht stimmen. Ein Hörtest schließ auch eine Hörschädigung aus. es klingt eher nach einer Tubenbelüftungsstörung die sie haben, die kann auch mit der Naseschädigung zusammenhängen.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.