Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Ohr zu morgens Dominik K. am 06.12.2020
    Hallo Frau Zeller,

    danke für Ihre Antwort weiter unten. Mein Ohr ist immer zu morgens und ich höre mein Atem, wenn ich mich hinlege ist es sofort weg. Es ist eine Klaffende Tube. Mein HNO kann das aber nicht diagnostizieren und sagt das wäre selten, er kennt sich nicht aus damit. Ich habe vorher 120 kg gewogen und habe innerhalb 1 Jahres 48 kg abgenommen, 72 kg habe ich jetzt. Seitdem ist diese Klaffende Tube.

    Was kann ich dagegen unternehmen ?, man liest im Internet nur Operation, das käme für mich nicht in Frage
    1. Offene Tube Marion Zeller am 13.12.2020
      Ich würde erstmal ausreichend und regelmäßig trinken, manchmal hilft eine manuelle Therapie oder doch wieder etwas Gewichtszunahme, sicher aber ausreichend Gedult um den Körper an das neue Gewicht zu gewöhnen. Ein so genanntes Paukenröhren könnte man zur Dauerbelüftung legen. Mit den so genannten augmentierenden Verfahren habe ich keine persönlich Erfahrung, da sollte man aber wenn überhaupt ein resobierbares Material unterspritzen( wie Faltenfille in der Kosmetik aber hier für die bessere Tubenfunktion)

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.