Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Komplizierte Sinusitis? Dennis am 26.12.2020
    Guten Tag,

    meine Frau ist seit 4 Tagen erkältet:

    Niesen, verstopfte Nase, laufende Nase, Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen.

    Am 2. Tag kamen hinzu leicht geschwollene Augenlider und leicht rote Augen.

    Seit gestern auch Halsschmerzen und trockenes Husten (Husten allerdings eher selten).

    Tagsüber ist ihre Körpertemperatur zwischen 35.8 - 36.1.

    Nachts steigt ihre Körpertemperatur bis zwischen 37.0 - 37.1 und sie bekommt einen ziemlich heftigen Schüttelfrost, der sich mit Hitzeattacken wechselt, stärkere als tagsüber Kopf- und Gesichtsschmerzen, Knochenschmerzen (das Gefühl, dass so gut wie alles schmerzt) und durch die Nase kann sie gar nicht mehr atmen.

    Das Nasensekret ist ziemlich durchsichtig.

    Ibuprofen 400, Metamizol Paracetamol helfen gar nicht.

    Sie benutzt einen Nasenspray mit Propolis, bringt aber ebenfalls kaum etwas.

    Beim ärztlichen Bereitschaftsdienst hat man mir gesagt, dass sie einfach zu Hause bleiben soll und dass bei der Körpertemperatur von “nur 37” ein Arztbesuch nicht notwendig wäre.

    Auf der anderen Seite können wir auch nächste Woche in keine Praxis, da fast alle geschlossen sind, und die uns bei solchen Beschwerden wahrscheinlich sowieso nicht reinlassen würden.

    Ich verstehe, das ist wahrscheinlich eine Grippe und da kann man sowieso nichts großes machen.

    Allerdings stören mich insbesondere die leicht geschwollenen Augenlider und leicht rote Augen, die nach meiner Recherche eine Komplikation der Sinusitis bedeuten würden und man zumindest Antibiotika nehmen sollte, da wahrscheinlich auch Bakterien hinzu gekommen sind.

    Was würden Sie dazu meinen?

    Danke
    1. Gerötete Augen Marion Zeller am 06.01.2021
      sprechen weder für eine Sinusitis noch für Bakterien, sondern sind eher sogar typisch für eine Virusinfektion, wie auch alle anderen Symptome. Zuhause bleiben, symptomatishce Infektherapie, Abstand von Anderen, bei Persitenz oder Verschlechterung Hausarzt tel. kontaktieren sonst gibt es in D immer und überall einen erreichbaren Notdienst.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.