Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Nasen Op Lea am 18.01.2021
    Hallo, mir wurde letztens gesagt dass ich meine Nase operieren soll, da sie schief ist und erstmal die Nasenscheidewand begradigt werden muss und damit ich nicht viele nasen ops haben soll, gleichzeitig auch der Nasenhöcker „abgeschleift“. Der Preis ist 1600€ und es kommen noch Narkosen Kosten von den ich gar kein Plan habe wie hoch die werden. Kann mir jemand bitte sagen wie viel die werden da die op ungefähr 2,3 std dauern wird. Bin extrem skeptisch und ist das etwas zu viel, da ja noch welche kosten dazukommen.
    Danke im Voraus.
    Lg
    1. Kosten für eine plastische Nasenoperation Marion Zeller am 19.01.2021
      kann Ihnen nur Ihr operierender Arzt geben.
    2. Anhaltende Sinusitis Alex am 17.02.2024
      Hallo,

      ich habe seit drei Monaten eine aus Erkältung entstandene Sinusitis, im Akutstadium schwere Symptome, jetzt nachgelassen aber chronifizierend. Vorher völlig gesund und früher nur selten Sinusitis. Zwei Antibiotika, Kortison-Nasenspray, Phytopharmaka, Nadenduschen haben gelindert, aber nicht geheilt. CT-Befund ergab Schleimhautschwellung im Sinus maxillaris/ethmoidalis mit schmaler Spiegelbildung (7 mm) im linken Sinus maxillaris, polypoide Schleimhautschwellung Recessus alveolares beidseits, Nasenmuschelhyperplasie und Nasenseptumdeviation rechts um 7 mm. Einschränkungen derzeit leicht verstopfte Nase, häufig Kopfschmerz teils mit Benommenheitsgefühl, eingeschränkte Leistungsfähigkeit (Berufsalltag anstrengender, Sport intensiv schwierig, abends häufig sehr erschöpft), mentale Belastung aufgrund Dauer und Kopfschmerz.

      Was sollte ich tun? OP jetzt ratsam? Noch abwarten und z. B. noch naturheilkundliche Versuche mit Bromelain o. ä. unternehmen?

      Herzlichen Dank!

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.