Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Horsturz bzw Tinnitus neu? Maja Frank am 19.01.2021
    ​Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe seit 1 Woche beim wachwerden festgestellt, dass ich auf dem linken Ohr etwas dumpf höre bzw als ob da Watte drinnen wäre. Daraufhin bin ich 2 Tage später zum HNO Arzt der mein Ohr ausgespült hatte und nur etwas Ohrenschmalz vor dem Trommelfell entdeckt hatte, dann den Hörtest gemacht und er meinte links wäre ein kleiner Unterdruck und etwas schlechter als rechts. Naja nachdem hatte ich ein Tag später ein Art fiesen im linken Ohr und er meinte es sein ein leichter Hörsturz. Ich muss die Tage noch mal hin und Ihm von dem "fipsen" berichten. Es ist so ein hoher Ton, als ob ein TV an wäre aber der ist aus. Leider werde ich das nicht los. Was könnte das sein, kennt jemand das. Hatte mit sowas noch nie was zu tun. Manchmal kribbelt es auch im Ohr bei gewissen Bewegungen wenn ich den Kopf bewege oder am Kiefer massiere.
    1. Hörminderung und Tinnitus Marion Zeller am 24.01.2021
      kann durch einen leichten Hörsturz bedingt sein, wenn der HNO schon ein leicht schlechteres Hörvermögen gemessen hat. Sonst kommen Infekt und HWS-Kiefergelenksprobleme in Betracht.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.