Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Nasennebenhöhlenentzündung Lukas am 30.01.2021
    Guten Tag,

    leide seit ca. 2 Monaten an einer Entzündung der Nasennebenhöhlen dies sich durch Druckschmerzen im Stirn als auch gelegentlich seitlichen am Kopf bemerkt machen. Alles fing an mit einer leichten Erkältung Anfang Dezember an, die ich aber ausheilen ließ.
    Morgens wache ich oft mit verschleimten Rachen auf der sich gelegentlich löst bzw. kam es auch schon zu Atemnot und gelegentlichen Schwindel!
    Produzieren die Nasennebenhöhlen keinen Schleim, habe ich immer Kopfschmerzen. Sind kaum Kopfschmerzen vorhanden, läuft die Schleimproduktion auf hochtouren. Das seltsame ist aber das ich relativ gut tagsüber durch die Nase atmen kann.

    An Sport ist momentan nicht zu denken.
    Es wurden auch schon Allergietests durchgeführt, alles Negativ. Habe die oben genannten Symptome der letzten 4 Jahre jährlich zu gleicher Zeit. Im Sommer treten diese Probleme nicht auf.
    Der HNO Arzt verschrieb mir eine Kortisionshaltige Creme die das Problem zwar mindert, aber sobald ich sie absetzte, sind die Symptome 1 zu 1 wieder vorhanden. Nasenduschen laut Anleitung zubereitet reizen die Schleimhäute noch mehr, sind daher nicht anwendbar meinerseits.

    Haben Sie hierzu eine Idee?

    Danke für die Antwort im voraus
    1. Chronische nebenhöhlenprobleme Marion Zeller am 02.02.2021
      sollte man dann mit einem Röntgenbild zB CT oder DVT der NNH weiter abklären, das sollte der HNO Arzt veranlassen.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.