Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Druckverlust nach dem Schlaf Sven Meyer vor 2 Wochen
    Hallo,
    Ich habe nun schon seit drei Jahren das Problem, dass ich morgens nach dem Aufwachen unter Druckverlust vornehmlich auf dem linken Ohr leide. Also betreibe ich jeden morgen einen Druckausgleich. Reden muss ich aber auch manchmal häufiger durchführen, um den "Normalzustand" wiederherzustellen. Ich bin 47 Jahre alt, 178cm groß mit ca. 86kg. Bis zu meinem 44 Lebensjahr trat dieses Problem nie auf.
    Woran könnte das liegen? Welche Ursachen kommen ihrer Meinung nach in Frage?
    Viele Grüße Sven.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben