Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Druck in den Ohren, Augen mElisabeth am 25.03.2021
    Guten Tag,
    Ich habe einen starken anhaltenden Ohrendruck in beiden Ohren, mal rechts, mal links, stärker. Und das schon seit Jahren.
    Wenn ich den Ohrendruck ausgleichen möchte, in dem ich die Nase zu halte und fest mit der Luft drücke, bewegt sich seit neuestem mein rechtes Auge mit. Als würde es nach vorne gedrückt werden beziehungsweise bewegt werden. Auch kommt Flüssigkeit aus der Inneren Augenseite.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mit diesem Ausgleich vielleicht mein Auge beschädige?

    Die Ohren Ärzte haben bisher keine wirkliche Erkrankung finden können. Ich habe das Gefühl, dass ich diesen Ohren Druck nach meiner Mittelohrentzündung erst habe. Diese habe ich vor ungefähr drei Jahren gehabt. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Und noch mal die Frage, sollte ich den Ausgleich lieber lassen, da ich sonst mein Auge beschädigen könnte?
    Vielen lieben Dank vor ab.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben