Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Nasenspray Johanna behrlich am 06.04.2021
    Hallo :-)
    Folgende thematik: ich habe leider viele Jahre abschwellendes nasenspray genutzt.
    Es lag also eine Abhängigkeit vor. Ich habe dies nur abrupt beendet. Seit 2 wochen. Ich bin sehr sehr froh.
    Was bei einem sicherlich mal wieder kommenden schnupfen???? Ich habe hier immer spray benötigt da ich zu Kieferhöhlenproblemen neige. Wenn man 1 mal nasensprayprobleme hatte, reicht dann einmaliges verwenden bei einem infekt und man hängt wieder drin???
    Wie soll ich bei einem infekt vorgehen??
    Lg
    1. Eine langjährige Nasenspraysucht Marion Zeller am 07.04.2021
      hinterläßt Schleimhuatveränderungen. Veruschen frühzeitig im Infekt ein z.B. hypertones Salsspray zu verwenden, das hat eine gewisse abschwellende Wirkung aber nei wie ein klassisches Schnupfenspray. Wenn es gar nicht anders geht ein Kindernasenspray benützen oder besser Präparate zum Schlucken die eine schleimhautabwellende Wirkung haben zB Geloprosed.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.